7.DJ Meet-Up NordWest


Und wieder mal eine grandiose Veranstaltung von Dj´s für DJ´s.
Dieses Mal waren wir zu Gast in Mettingen bei Hof Alutec - oder wie sie von sich selbst sagen - home of heißer Scheiss.
Aluminiumin Perfektion - mit allem was dazu gehört. Und das ist nicht nur die ALU Rampe um den Anhänger zu beladen, oder auch die Traverse um Moving Heads auf der Bühne zu platzieren. Auch der LED Würfel auf Schalke kommt aus Mettingen aus dieser Schmiede. Eindrucksvoll wurde die Frage beantwortet - Ist das Kunst, oder kann das weg?...oder, wann ist eine Traverse ablegereif.
Dennis Klostermann und Philipp Mazanek erarbeiteten auf eindrucksvolle Weise Unterschiede scheinbar gleicher Traversentypen und deren Einfluss auf die Stabilität.
Im Bruchtest durften einige Kollegen Ihre Kräfte messen. Hier zeigte sich dann auch sehr deutlich, wer nicht ausreichend gefrühstückt hatte.
Weiter ging es dann nach der Pause mit Bratwurst und einem Blick in die Produktion und eigenen "Schweissversuchen" dann in die geführte Netzwerkrunde. Einmal raus aus der Komfortzone - und siehe da - ist ja garnicht schlimm - im Gegenteil - das macht ja Spass...
Als nächstes betraten Malte Kaß und Bastian Wenning von RemTec Events die Bühne und präsentierten Ihren BoomBus - ein absolutes Einzelstück, welches sie im letzten Jahr komplett mit Profis aus unterschiedlichen Kompetenzbereichen und quer über Deutschland verteilt realisiert haben. Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen. Viele Detaillösungen sind bis ins letzte perfektioniert. Bezeichnend, auch hier wurde Technik von Voice Acoustic verbaut....
Nach einer weiteren Pause mit Betriebsbesichtigung ging es dann auch mit Voice Acoustic weiter.
Stefan Rast, Gründer und Inhaber der Lautsprecher - Schmiede aus Dörverden hat es sich nicht nehmen lassen, uns seine Messeneuheiten exclusiv zu präsentieren. Die kleinsten Subwoofer der Welt ohne Spass - kleiner geht´s nun wirklich nicht - und dann mit einem Druck, der die Massen erstaunte - das hatte so wohl niemand erwartet. Ein brillianter Sound, geringes Packmass, viele Innovationen bis zu Ende gedacht, komplett Made in Germany finden diese Systeme immer mehr begeisterte Anwender auf der ganzen Welt. Innovative Leasing und Finanzierungsmodelle machen dann diese Premium Qualität auch für den Nebenberufs DJ finanzierbar. Einfach ein Top Qualität - bezahlbar für jedermann. Mir bleibt am Ende nur allen ein ganz dickes Dankeschön zu sagen. Allen Dj´s, die von nah und fern angereist sind, um gestern dabei zu sein, Malte und Bastian für Euren Auftritt mit dem BoomBus, Stefan Rast - für die Zeit, die Detaillösungen und das Hörvergnügen und der ganzen Mannschaft von HOF Alutec - Home of heisser Scheiss - Ihr wart tolle Gastgeber. Danke, dass wir bei Euch Gast sein durften. 

Ein paar Eindrücke des Abends findet Ihr bei facebook